Rückblick: Weltjugendtag Lissabon 2023

  • geschrieben von  Website Team

Ola comunidade en Santa Katharina de Siena, „Obrigada“- das war unser erstes Wort als wir in Lissabon ankamen. Neugierig und gespannt haben wir unsere Reise beim Weltjugendtag in Lissabon begonnen, ohne zu wissen, dass es bald schlaflose Nächte, Gruppenkuscheln und Gruppenaktivitäten mit jugendlichen und jungen Erwachsenen aus aller Welt geben wird.

Wallfahrt 2

Wallfahrt 2

Die erste Woche in Portugal haben wir mit der Gemeinde in Arrimal verbracht und sind zusammen nach Fatima und Leira gefahren. Dort haben wir viel gegessen, viel gesungen, viel getanzt, viel den Rosenkranz gebetet und natürlich auch genügend Sonne getankt.

Wallfahrt 2

In der zweiten Woche ging es endlich weiter nach Lissabon. Bei der Eröffnungsfeier, beim Kreuzweg, bei der Virgil und in der Sonntagsmesse haben wir die Eucharistie mit Papa Francisco gefeiert.

Wallfahrt 2

Es war eine tolle Reise, eine spirituelle Reise, eine Reise, wo wir unser Glauben nicht nur mit Leuten aus unserem Erzbistum teilen konnten, sondern auch mit allen aus der ganzen Welt. Und das wollen wir definitiv wiederholen. Seid bereit für den Weltjugendtag 2027 in Seoul!!!

Wallfahrt 2

 

Artikel bewerten
(20 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Time to Say Goodbye Fotos von der Nacht der Kirchen 2023 »
Nach oben