Kirchenmusik St. Hedwig

Neue Musik: Vierzehntägig trifft sich die Gruppe "Neue Musik", um gemeinsam neue religiöse Lieder einzuüben.
Hierbei steht die Freude an der Musik und am Gesang im Vordergrund.
Gelegentlich unterstützt die Gruppe mit ihrem Gesang die Gottesdienste.

Wir treffen uns jeden 1. u. 3. Freitag im Monat um 19.30 Uhr

Rainbow Singers: Wir sind eine Gruppe von 16 Sängerinnen und treffen uns freitags ab 19 Uhr im Klavierraum der Gemeinde St.Hedwig zu gemeinsamen Chorproben. Meistens singen wir neue geistliche Lieder in verschiedenen Sprachen, die wir gelegentlich im Gottesdienst vortragen. Wenn Du auch Freude am Singen hast, bist Du bei uns jederzeit herzlich willkommen. Auch über männliche Stimmen freuen wir uns.

Kinderchor: Der Kinder- und Jugendchor St. Hedwig besteht aus zwei Chorgruppen, die jeden Freitag im Gemeindehaus von St. Hedwig proben. Unter dem Motto: Mit Stimme Musik entdecken werden mehrstimmige Lieder auf unterschiedlichen Sprachen spielerisch erarbeitet und gesungen. Die Kinder erhalten professionelle Stimmbildung und können bei unterschiedlichen Anlässen viel Auftrittserfahrung sammeln. Beide Gruppen werden von der Chorleiterin Ekaterina Borissenko geleitet.
Der Kinderchor probt in zwei Gruppen:

Jeden Freitag
16-17 Uhr Kinderchor (Vorschule - 3. Klasse)
17-18 Uhr Jugendchor (ab 4. Klasse)

Kontakt: Ekaterina Borissenko
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verstärkung ist sehr herzlich willkommen!

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Kinderchor ist Peter Waslowski, erreichbar per Telefon unter der Nr. (040) 53 30 96 63.

Ansprechpartner für die NeueMusik ist Thomas Raab, erreichbar per Telefon unter der Nr. (04193) 880 88 10.