Time to Say Goodbye

  • geschrieben von  Website Team

Ihr Lieben in der Pfarrei Katharina von Siena, mit einem lachenden und einem weinenden Auge schreibe ich Euch diesen Abschiedsbrief. Nach einem Jahr als Kaplan in der Pfarrei Katharina von Siena ist es für mich an der Zeit, neue Wege zu beschreiten.

Heute habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten. Ab dem ersten September werde ich meine seelsorgerische Tätigkeit hier nicht mehr fortsetzen, doch bleibe ich weiterhin als Kaplan und Jugendreferent in der Pfarrei Seliger Johannes Prassek tätig.

Ich möchte mich von Herzen bei Euch bedanken für jede Gelegenheit, meine Aufgaben als Seelsorger hier auszuführen. Es war eine wundervolle Erfahrung, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und die Menschen auf ihrem Glaubensweg zu begleiten. Eure Offenheit und Unterstützung für meine Ideen haben mir viel bedeutet, und ich bin dankbar, dass ich Teil Eures Teams sein durfte.

Auch wenn ich physisch nun nicht mehr bei Euch sein werde, werde ich dennoch weiterhin für Euch und alle in der Pfarrei beten. Euer Wohl und euer Glaubensweg liegen mir am Herzen, und ich wünsche Euch nur das Beste für eure Zukunft. Ich hoffe, dass ich während meiner Zeit hier niemanden bewusst enttäuscht habe. Sollte dies dennoch der Fall sein, bitte ich um Vergebung. Es war nie meine Absicht, jemandem Schaden zuzufügen, sondern stets mein Bestes zu geben.

Offiziell werde ich am kommenden Sonntag, dem 13. August 2023 um 11:30 Uhr die Heilige Messe in St. Hedwig feiern. Diese Gelegenheit werde ich nutzen, um Gott zu danken und mich von der Pfarrei zu verabschieden. Abschließend möchte ich Euch als Abschiedsgeschenk um euer Gebet bitten. Ich ersuche Euch, für mich zu beten, damit ich weiterhin ein guter Mensch sein kann und meinen Weg im Glauben finde. Euer Gebet wird mir viel bedeuten, und ich werde es in meinem Herzen tragen.

Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute und hoffe, dass sich unsere Wege in der Zukunft wieder kreuzen werden.

Mit herzlichen Grüßen,

Pater Zephyrin SAC

 

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Nach oben