Kindermesse unserer Pfarrei

  • 28 Februar 2021 |
  • geschrieben von  Website Team

Heute haben wir wieder unsere Kindermesse der Pfarrei live gestreamt. Hier könnt ihr euch den Stream auf unserer Youtube Seite anschauen:

 

Liebe Eltern, Großeltern und liebe Kinder unserer Pfarrei, wir laden Euch recht herzlich zu unserer nächsten Kindermesse am kommenden Sonntag, den 28. Februar um 11.30 Uhr in die Heilige Familie ein und freuen uns, mit Euch Gottesdienst zu feiern und mit Jesus verbunden zu sein. Diese Kindermesse wird auch Live auf Youtube übertragen.

Worum geht es bei der Kindermesse an diesem Sonntag?

Kennt ihr das auch, wenn man auf „Wolke sieben“ schwebt? Ihr hattet sicherlich auch schon viele solcher Erlebnisse, von denen ihr heute  noch schwärmt? Ganz bestimmt oder? Diese tollen Momente, von denen man denkt: „ Das müsste immer so sein.“ In dem Evangelium Mk 9, 2-10* machen die Jünger Petrus, Johannes und Jakobus auch eine solche ganz besondere Erfahrung. Sie gehen gemeinsam mit Jesus hinauf auf einen Berg – und was auf diesem Berg passiert, ist so unglaublich, dass wir es nicht erklären können. Den Jüngern öffnet sich für einen Moment der Himmel und sie können Jesus in Form einer Lichtgestalt als Gottes Sohn erkennen…ein wahrhaftes Gipfelerlebnis…

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch und euren Familien ganz viel Kraft, Hoffnung und Gottes reichlichen Segen.

Euer Kindermesse-Team

Bedingt durch Corona reserviert bitte Plätze per Online Anmeldung < Hier klicken > oder per Telefon im Pfarrbüro (040) 52 01 65-100. Es besteht Maskenpflicht.

 

 Wir freuen uns auf Sie und Euch aus der gesamten Pfarrei! 

 


*Tagesevangelium 28.02.2021

In jener Zeit
nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihnen verwandelt; 

seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann. 

Da erschien ihnen Elíja und mit ihm Mose und sie redeten mit Jesus. 5Petrus sagte zu Jesus: Rabbi, es ist gut, dass wir hier sind. Wir wollen drei Hütten bauen, eine für dich, eine für Mose und eine für Elíja. 

Er wusste nämlich nicht, was er sagen sollte; denn sie waren vor Furcht ganz benommen. 

Da kam eine Wolke und überschattete sie und es erscholl eine Stimme aus der Wolke: Dieser ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören. 

Als sie dann um sich blickten, sahen sie auf einmal niemanden mehr bei sich außer Jesus. 

Während sie den Berg hinabstiegen, gebot er ihnen, niemandem zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.

10 Dieses Wort beschäftigte sie und sie fragten einander, was das sei: von den Toten auferstehen.

 

Artikel bewerten
(24 Stimmen)
Nach oben