Caritas Telefondienst

Unser Team ruft mittwochs von 10:00 – 12:00 Uhr Gemeindemitglieder an, die über 70 Jahre alt sind und deren Namen uns bekannt gegeben werden. Wir sprechen mit den Gemeindemitgliedern, die wir länger nicht in unserer Kirche gesehen haben und fragen ob Hilfe gebraucht wird oder geitlicher Beistand erwünscht ist. Dabei haben wir einen festen Jahresplan aufgestellt, der aber bei Bedarf angepasst werden kann. Die meisten Menschen freuen sich darüber, daß ihre Gemeinde an sie denkt. Natürlich gibt es auch Ablehnung gegen unsere Arbeit, dann versuchen wir es ein andermal wieder.

 Wo tun wir das? Wir Telefonieren im Pfarrhaus im kleinen Büro. Wir haben zwar keine besonderen Treffen, aber wir sehen einander in der Gemeinde und können die anstehenden Probleme besprechen.

Ansprechpartner

Die verantwortlichen Ansprechpartnerin für den Caritas Telefondienst sind Justine Martens, Marianne Ewert und Beate Kloppenburg - Telefon: 0176 50 04 25 85, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.