Frauenkreis St. Hedwig

 

Wir sind ein Kreis von circa 25 Frauen im Alter zwischen 70 und 85 Jahren, die sich im Gemeindehaus von St. Hedwig für 2 Stunden treffen. Wir suchen den Gedankenaustausch zu unterschiedlichsten Themen, die unsere Lebenssituation betreffen.
Über religiöse Fragen hinaus sind die Dinge unseres Alltags wichtig: was wir denken und fühlen, wünschen und hoffen, welche Fragen wir haben, wo Antworten sind, was wir gelesen und erfahren haben. Jede von uns kann ihre besonderen Erlebnisse in die Gruppe einbringen.

Ausflüge, Museumsbesuche oder auch mal ein verlängertes Wochenende tragen dazu bei, die zwischenmenschlichen Kontakte in der Gruppe zu vertiefen. Das Programm wird von uns Frauen selbst bestimmt und einmal im Jahr festgelegt. Unser Kreis besteht seit 1993 und wird inhaltlich und organisatorisch von Herta Piecha und Elisabeth Glocker begleitet.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr in unserem Gemeindehaus. Teilnehmen kann jede Frau, die mitmachen möchte.

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Frauenkreis sind Hertha Piecha, erreichbar per Telefon unter der Nr. (04193) 796 40 und Elisabeth Glocker (04193) 880 31 39.