Erstkommunion

Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Johannes 6, 35

 

eko400

Liebe Eltern,

Jesus lädt uns jeden Tag neu ein, um mit Ihm in Beziehung zu sein. Weil Er uns so sehr liebt, möchte Er uns auf eine besondere und unbegreifliche Weise begegnen, nämlich im Heiligen Brot!

Für diese einzigartige Begegnung, den Empfang des Heiligen Brotes, können sich besonders die Mädchen und Jungen, die nach den Sommerferien in die dritte Klasse gehen, vorbereiten.

Neue Kurse zur Erstkommunionvorbereitung beginnen in unserer Pfarrei "St. Katharina von Siena" in der Regel nach den Sommerferien!

 

Auch als Erwachsene(r) oder als Jugendliche(r) haben Sie die Möglichkeit, sich auf den Empfang der ersten Heiligen Kommunion vorzubereiten.

Bei Fragen rund um die Erstkommunion wenden Sie sich bitte an Gemeindereferentin Silvia Quinchiguango per Telefon unter der Nr. (040) 52 01 65-171 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Aktuelles

Erstkommunionvorbereitung 2021/2022

Wie sehen die Erstkommunionkurse in der Pfarrei aus? An welchen Standorten finden diese statt? Wann ist der Info-Elternabend? Muss ich mich aufgrund von Corona für den Info-Elternabend anmelden? Wie kann ich mein Kind für den Erstkommunionkurs anmelden? Wann ist der Rückmeldeschluss?

Antworten auf diese Fragen, erhalten Sie im „Einladungsbrief EKO 2022“:
Hier klicken

 

Über diesen Link gelangen Sie zum Anmeldeformular:
Hier klicken

 

Bleiben Sie gesund und von Gott behütet!