Vorbereitungstreffen der Sternsinger

  • 19 Dezember 2019 |
  • geschrieben von  Website Team

Im Januar ist wieder die Zeit der Könige in den Straßen unserer Pfarrei: Die Sternsinger sind unterwegs! In allen drei Gemeinden sind wieder viele Kinder unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen zu bringen. Dafür treffen wir uns nun zu den Vorbereitungstreffen.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+20“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in unserer Pfarrei und sammeln Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt.

Wir treffen uns zur Vorbereitung:

Zwei gemeinsame Vorbereitungstreffen von St. Annen und der Heiligen Familie:
Samstag, 7. Dezember 2019 um 10.00 Uhr St. Annen
Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 17.00 Uhr Heilige Familie
Kontakt: Ulrike Hagemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Daniela Braker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
St. Hedwig:
Samstag, 7. Dezember 2019 um 15.00 Uhr
Kontakt: Anja Speidel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: das sind die Sternsinger! Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für arme Kinder. Bald beginnt auch in deiner Pfarrei die nächste Sternsingeraktion. Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Hier geht es zur Online-Anmeldung für die Sternsinger Aktion 2020:
Hier klicken
 

Sternsinger2

segensspruch
 


 

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Nach oben