Die Sternsinger kommen!

  • geschrieben von  Website Team

Am 06. Januar (Sa) gibt es „Sternsinger-Haltestellen“ an verschiedenen Orten. Sie kommen zu Ihrer Haltestelle, sind bei dem Auftritt der Sternsingerkinder dabei und nehmen den Segenstreifen mit.

10:00 Uhr: Kath. Schule Katharina von Siena (Eberhofweg 75, Hamburg)
10:30 Uhr: Oxpark (Ecke Jütlandring/Ochsenstieg)
11.00 Uhr: Ev. Kirchengemeinde St. Jürgen-Zachäus (Eichenkamp 10, Hamburg)
11:30 Uhr: Ev. luth. Kirchengemeinde Harksheide (Kirchenplatz 1, Norderstedt)
13:15 Uhr: Kath. Gemeinde St. Hedwig (Falkenkamp 2, Norderstedt)
14:00 Uhr: SOS-Kinderdorf Harksheide (Parkplatz)  (Henstedter Weg 55, Norderstedt)
14.30 Uhr: Hospiz (Lawaetzstraße 1, Norderstedt)
15:15 Uhr: Ev. Kirchengemeinde St. Jürgen-Zachäus (Käkenflur 22a, Hamburg)
15:45 Uhr: Kath. Gemeinde St. Annen (Schmuggelstieg 22, Hamburg)

Am 07. Januar (So) finden die klassischen Hausbesuche ab ca. 10.30 Uhr für alle Haushalte statt, die sich angemeldet haben.


Die Sternsinger der Pfarrei St. Katharina von Siena brauchen Unterstützung!  Für die kommende Sternsingeraktion suchen wir wieder Kinder und Begleitpersonen, die den Segen für das neue Jahr bringen. Die Anmeldungen für die Hausbesuche werden ab Anfang Dezember hier möglich sein.

Rund um den Jahreswechsel werden sie wieder Spenden für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt sammeln. Wir suchen kleine und große Königinnen und Könige, die am Samstag, 6. Januar 2024 (Haltestellen) und Sonntag, 7. Januar 2024 (Hausbesuche) im Einsatz sein werden. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen begleiten.

Anmeldung für Kinder als Sternsinger und erwachsene Begleitpersonen:

10 Jahre Pfarrei Sankt Katharina von Siena
Wir werden mit dem Bus fahren. Eigene Anreise ohne Bus.
Mittagessen Grillen am Nachmittag
Hiermit stimme ich der Speicherung meiner persönlichen Daten zum Zweck des Pfarreijubiläums zu.

 

Wir treffen uns zur Vorbereitung:

Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 17 -18.30 h in der Gemeinde Hl. Familie (Tannenweg 24, 22415 Hamburg)

Weitere Informationen gibt es bei Henrike Hageböke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Ulrike Hagemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

zelthlfam2

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Sie zeigt, wie die Projektpartner*innen der Sternsinger*innen Kinder und Jugendliche in Amazonien dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich macht die Aktion darauf aufmerksam, dass Mensch und Natur am Amazonas, aber auch hier eine Einheit bilden und ermutigen die Sternsinger*innen, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt stark zu machen und einzusetzen.

 


Bist du dabei und bringst den Segen?

 

 

Artikel bewerten
(18 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Predigt am 32. Sonntag im Jahreskreis Adventskino 2023 »
Nach oben