Acht: neue „Freunde“

  • geschrieben von  Caritas on Tour

Hallo Zusammen! Wir sind Adriana Isa und Yvonne Gritsch, wir sind beide berufstätig mit Familie und leiten einen Sprachkurs für Flüchtlinge in Norderstedt. Unser Engagement begann 2016 in der VHS Norderstedt mit einem Erstorientierungskurs. Wir hatten 15 junge motivierte Teilnehmer aus Syrien, Irak und Eritrea. Nach einigen Monaten war der Kurs zu Ende und in dieser Zeit waren sie schon uns ans Herz gewachsen.

Barmherzigkeit 8 2

 

Als Katholikinnen kam uns die Idee in Sankt Hedwig nach Räumlichkeiten für weitere Sprachkurse zu fragen. Unser Neustart gelang. Wir sind stolz auf 15 neue „Freunde“ die genau so lieb sind wie unsere ersten. Wir sind bis heute mittendrin in allem was diese Menschen in ihrer besonderen Situation bewegt. Und sind dankbar für diese Erfahrung und das geschenkte Vertrauen. Danke an alle, die uns bei dieser Aufgabe unterstütz haben wie Frau Kaufhold aus dem Gemeindebüro.

 

Hier erfahren Sie alles über das Projekt "Roter Faden Barmherzigkeit":
Hier klicken

 

 

Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Sieben: Sich im Gebet vereinen Neun: ein Zuhause »
Nach oben