Feierliche Vesper in der Osterzeit

  • 07 April 2024 |
  • geschrieben von  Website Team

Am weißen Sonnntag feiern wir wieder einen feierlichen Vespergottesdienst um 18 Uhr in St. Annen.

Die Vesper ist das Abendgebet der Kirche und geht in seinen Teilen auf die früheste Zeit des Christentums zurück. Die Psalmen, die gesungen werden, waren von Anfang an das gemeinsame Gebet der versammelten Gemeinde.

Wann: Sonntag, dem 7. April 2024 um 18.00 Uhr
Wo: St. Annen

Schmuggelstieg 22, 22419 Hamburg

Ein kurzes Schriftwort und deutende Worte des Zelebranten führen uns zum „Höhepunkt“ des Abendlobs der Kirche: dem Magnificat. Mit den Worten der Gottesmutter danken wir Gott für die Erlösung durch Jesus Christus.

Mit dem Gesang steigt auch der Weihrauch auf; Christus ist mitten unter uns im Altar, aber auch in der erlösten Gemeinde. Fürbitten und Vaterunser schließen die Vesper ab. Die Vespergottesdienste werden auch durch ausgewählte Orgelstücke festlich gestaltet.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei! 

 

 

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Frohe und gesegnete Ostern
Nach oben