CøN – Chor ohne Namen

CoN2023
 

Über uns

Der „Chor ohne Namen“ – kurz CoN genannt - ging als Frauenchor vor einigen Jahren unter der Leitung von Hildegard Schulz aus dem ehemaligen Kinder- und Jugendchor der Gemeinde Hl. Familie hervor. Von 2016 bis 2018 leitete unser langjähriger Organist Antonin Pernica den Chor und übergab die Leitung 2019 an seinen Nachfolger Janis Langnau.

Mit der Corona-Pandemie im März 2020 setzte eine Probenpause ein, die bis zum Juli 2022 andauerte. Seitdem singen wir wieder in der Gemeinschaft und finden darin Freude und Entspannung.

Zurzeit gehören zum CoN 10 aktive Sängerinnen. Am Klavier werden wir seit Herbst 2022 von Frau Natalie Meißner musikalisch unterstützt. Wir sind eine fröhliche und offene Gemeinschaft, in der jede Sängerin Wünsche und Vorschläge äußern kann.

Unser Repertoire umfasst in der Hauptsache deutsch- und englisch-sprachiges Liedgut. Sehr gern singen wir rhythmische Lieder. Daneben singen wir auch viele Stücke in kleinerer Besetzung, die Herr Pernica extra für unseren Chor mehrstimmig gesetzt hatte.

Man findet bei uns ebenso moderne deutschsprachige Lieder wie auch Gospels, Spirituals und ähnliches. Selbst Gesänge aus Musicals wurden von uns begeistert gesungen. Selbstverständlich sind wir aber auch offen für Neues!

Neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten in unserer Kirche planen wir weitere Aktivitäten, wie z. B. ein Adventssingen mit der Gemeinde. Dabei singen wir Lieder aus aller Welt, zum Teil in der jeweiligen Landessprache.

Sei beim nächsten Projekt mit dabei!

Hast du Lust das nächste Projekt des CoN aktiv mitzugestalten? Dann sei dabei! Lerne Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern kennen und erfreue damit unsere Gemeinde: Am 16.12.2023 gestaltet der CoN einen Adventsnachmittag bei Kaffee und Kuchen – natürlich mit Chorgesang und gemeinsamem Singen. Die Proben dazu sind jeweils donnerstags von 20 - 21.30 Uhr im Gemeinderaum der Hl. Familie (Tannenweg24) – komm einfach dazu.

Start ist am 24.8.2023 (in der Kirche). Weitere Termine sind 7.9., 21.9., 5.10., 9.11., 16.11., 30.11., 7.12. und 14.12.2023.

Hier findest Du den Flyer dazu:
Hier klicken

Kontakt

Vielleicht bist du jetzt neugierig geworden und hast Lust und Zeit, bei uns mitzusingen!? Wir freuen uns sehr über jede neue Mitsängerin und hoffen, dass du schnell Kontakt mit uns aufnimmst. Dazu gibt es drei Möglichkeiten: per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , per Telefon unter 0179 440 03 93 oder einfach ganz unverbindlich einmal persönlich zu einer Probe.

Unsere Proben finden in der Regel 2-mal im Monat statt, jeden 1. und 3. Donnerstag, von 20:00-21:30 Uhr im Clubraum der Gemeinde Heilige Familie. In den Schulferien ist Probenpause.

Wir freuen uns auf dich!