Unser Pfarrer Hans Janßen

PfarrerJansen

Seit November 2017 bin ich Pfarrer der Pfarrei St. Katharina von Siena. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bremen, habe dort in einem Jugendkreis zum Glauben an den lebendigen Gott gefunden. Konkret hieß das: die Bibel, der Gottesdienst, insbesondere das Altarsakrament sind mir wichtig geworden, weil es dort um eine Christusbegegnung geht.

Über viele Jahre war ich evangelischer Pfarrer in Niedersachsen, bevor ich dann zusammen mit meiner Ehefrau zur katholischen Kirche gefunden habe. Nach der Priesterweihe war ich zunächst einige Jahre Pastor in Bad Oldesloe und jetzt eben hier Pfarrer in St. Katharina von Siena.

Nach wie vor freue ich mich sehr an der Feier der Gottesdienste. Aber auch die Begleitung zur Taufe, besonders auch von Erwachsenen, überhaupt die Glaubensgespräche machen mir große Freude. Immer wieder neu erlebe ich: Jeden einzelnen führt Gott auf einzigartige Weise und führt uns gerade darin zusammen, Jesus Christus in seiner Kirche für alle Menschen zu bezeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Hans Janßen