Fotos vom KinderBibelTag 2023

  • 07 Oktober 2023 |
  • geschrieben von  Website Team

In unserer Fotogalerie kann man sich ein paar Bilder vom Kinderbibeltag 2023 in unserer Pfarrei anschauen:
Hier klicken


"Wetten, dass mein Gott echt stark ist…..?"

Der diesjährige KinderBibelTag wird uns eine Geschichte aus dem alten Testament näherbringen. Elia als Hauptperson dieser Geschichte, kämpft für Gott. Ihm gegenüber stehen die Anhänger des Wettergotts Baal. Wessen Gott ist stärker? Gemeinsam mit allen Kindern gilt es das am KinderBibelTag herauszufinden.

Alle Kinder im Alter von 4-12 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen! Mit einer Theateraufführung  und anschließender Arbeit in Kleingruppen verfolgen wir gespannt Elias Geschichte und finden heraus, wer bei dieser Wette wohl der Gewinner sein wird.

Der KinderBibeltag startet am Samstag, dem 07. Oktober 2023 um 10 Uhr und gemeinsam schauen wir uns ein Theaterstück zur Elia-Geschichte in St. Annen an. Ein Rabe wird uns begleiten und in die Welt von Elia mitnehmen. Danach teilen wir uns in Kleingruppen auf und finden heraus, welcher Gott wohl stärker ist. Dabei wird gespielt, gebastelt, gesungen und gelacht!

Ein leckeres Mittagessen (Verpflegungskosten 2,- EUR pro Kind) hilft uns wieder zu Kräften zu kommen. Nach einer kurzen Pause – spielen, toben, basteln, entspannen, alles ist in der Pause erlaubt – geht es in die zweite Hälfte des Tages, wo wir noch mehr Elia und seinen Weg mit Gott begleiten dürfen. Der Tag endet gegen 16 Uhr mit einer gemeinsamen Abschlussrunde, in der alle Kinder aus den Kleingruppen wieder zusammenkommen und sich verabschieden.

Am Sonntag, dem 08. Oktober 2023 findet um 10 Uhr in der Kirche Heilige Familie ein Familiengottesdienst statt, zu dem alle Kinder und auch die Eltern herzlich eingeladen sind. Viele Elemente vom KinderBibelTag werden in dem Gottesdienst aufgenommen und z.T. von den Kindern vorgestellt. Macht alle mit und seid dabei beim KinderBibelTag 2023!!!

Teilnahme erfolgt nach verbindlicher Anmeldung. Verpflegungskosten 2,- EUR pro Kind.
 

 

Artikel bewerten
(38 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Weltgebetstag 2015 Bahamas Für Gott in Schleswig-Holstein »
Nach oben