„Ballast abwerfen“ - ökum. Gottesdienst

  • 10 März 2018 |
  • geschrieben von  Website Team

Am Samstag, dem 10. März laden die katholische Pfarrei St. Katharina von Siena und die evangelisch-lutherische Falkenbergkirche zu einem ökumenischen Gottesdienst an einem ungewöhnlichen Ort ein.

Die Fastenzeit erinnert uns, auf das eigene Tun und Lassen zu schauen und frohen und freien Herzens auf Ostern zuzugehen. Dafür hilft es, wenn wir Ballast abwerfen: Gewohnheiten, die uns belasten und Ballast sind. Verhaltensweisen, die uns behindern und den Blick auf den Nächsten verstellen. Eigenheiten, die wie Sperrmüll sind und uns schwerfällig machen auf dem Weg zu Gott.

Wann: Samstag, den 10. März 2018 um 12:15 Uhr
Wo: Recyclinghof Norderstedt

Oststraße 144, 22844 Norderstedt

Um 12.15 Uhr beginnt der Gottesdienst auf dem Recyclinghof Norderstedt in der Oststraße 144. Den Gottesdienst leiten Pn. Antje Mell, Pastoralreferent Sebastian Fiebig und die Gottesdienstbeauftragten der Pfarrei St. Katharina. Parkplätze vor Ort sind vorhanden.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei!

 

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Nach oben