Klavierabend mit Catalina Hrubaru

  • 09 Juli 2017 |
  • geschrieben von  Website Team

Freuen Sie sich auf einen Klavierabend mit Werken von Johann Sebastian Bach, Fanny Hensel und Catalina Hrubaru präsentiert vom Förderverein Kirchenmusik Hl. Familie.

Musik und Leben zwischen 1685 und 2017. Die Pianistin und Komponistin Catalina Hrubaru spielt als Gast in Langenhorn. In der gemütlichen Atmosphäre der Heiligen Familie werden Klaviermusik von Johann Sebastian Bach, Fanny Hensel und eigene Kompositionen erklingen. Catalina Hrubaru konzertiert in Deutschland und Ausland und ist Preisträgerin Internationalen Wettbewerbe.

Wann: Sonntag, den 09. Juli 2017 um 17 Uhr
Ort: Kirche der Heilige Familie
Tannenweg 24, 22415 Hamburg - Der Eintritt ist frei

Catalina Hrubaru stammt aus Iasi, Rumänien. Neben Auftritten im Hamburger Rathaus und Schloss Melschede konzertiert sie als Pianistin solistisch und in Ensembles auch an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, für die Mendelssohn Gesellschaft und die Hannelore und Helmut Greve Stiftung. Sie ist Absolventin der Musikhochschulen Hamburg und Frankfurt am Main und erhielt Preise bei internationalen Klavier- und Kompositionswettbewerben wie „Carl Filtsch“, in Hermannstadt (Rumä-nien) und „Premi Ciutat de Berga“ (Spanien).

Einer ihrer Kompositionsschwerpunkte liegt in der Vertonung eigener Texte und Gedichte von Hermann Hesse, Oskar Loerke u. a. Für den Dokumentarfilm „Der Glasmaler“ über Johannes Schreiter schrieb sie 2011 die Musik. Die 2017 entstandenen Puppentänze für Violine und Klavier werden im Juni im Monsun Theater uraufgeführt.

 

Klavierabend2

 

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei! 

 

Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Kinderfahrräder sind gefragt Ökumenischer Spaziergang »
Nach oben