Rückblick: Ökumenischer Schöpfungstag

  • geschrieben von  Website Team

Wie in jedem Jahr, so hat auch in diesem Jahr die KFD Frauengemeinschaft Hamburg Langenhorn einen Ausflug gemacht. Erstmals in diesem Jahr sind auch einige Senioren mit uns gefahren.

Die 25 Teilnehmer besuchten die Flussschifferkirche im Hamburger Hafen. Es ist die einzige in Deutschland. Wir wurden von Hernn Meiritz und 2 Damen aus dem freiwilligen Team begrüßt. Eine Dame hat eine kurze Einführung über die Entstehung geschildert. Danach gab es eine kurze Andacht mit uns und anschließend gab es Kaffee und Kuchen.

kita

Die zweite anwesende Dame, ehemalige Juristin, entpuppte sich als Hobby Historikern. In beeindruckender Weise erzählte sie uns näheres über die Entstehung und zwei ehemaligen Pastoren aus dem 20. Jahrhundert. Sie steht auch immer noch mit einigen Nachfahren dieser Pastoren in Kontakt.

kita

Es war ein sehr schöner, lehrreicher Nachmittag. Mit viel Neuem ging es gestärkt wieder heimwärts.

Für das Team, Ihre Monika Mevius

 

Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Nach oben