Rückblick: Fahrradwallfahrt 2023

  • geschrieben von  Website Team

Am 1. und 2. Juli 2023 fand die jährliche Fahrradwallfahrt für Männer zur Gedenkstätte der Lübecker Märtyrer statt. Neben den Pfarreien aus Itzehoe und Niendorf nahm auch unsere Pfarrei daran teil.

Wir starteten am Morgen zusammen mit der Gemeinde Halstenbek mit einer Andacht, geleitet von Pfr. Janßen, in der Heiligen Familie mit zwölf Teilnehmern. In Kloster Nütschau kamen alle 34 Wallfahrer zum Mittagsgebet und gemeinsamen Essen zusammen.

Wallfahrt 2

In Lübeck hatten wir nach der Ankunft verschiedene Gebetszeiten und aßen zusammen im Restaurant. Am Morgen feierten wir die Heilige Messe in der Märtyrer Gedenkstätte mit Propst Giering und machten uns danach auf den Heimweg.

Wallfahrt 2

Nach verschiedenen Pausen feierten wir den Abschluss auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Wer Interesse hat, im nächsten Jahr an dieser Wallfahrt teilzunehmen, kann sich gerne melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wallfahrt 2

In unserer Fotogalerie kann man sich noch weitere Bilder von der Fahrradwallfahrt 2023 anschauen:
Hier klicken

 

Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Nach oben