Größer, schneller, weiter - der neue Pfadi-Bulli

  • geschrieben von  Website Team

Jeder kennt ihn vom Gemeindeparkplatz: den blauen „Pfadi-Bulli“ – ein blauer Ford Transit - der Pfadfinder. Doch wer kürzlich dort war, wird sich gewundert haben: Warum standen dort zwei blaue Bullis? Und warum steht dort jetzt nur noch ein großer Bulli, der auch noch so schön in der Sonne glänzt?

Im November 2020 hat sich der Förderverein des Pfadfinderstammes DPSG St. Hedwig schweren Herzens dazu entschlossen, einen Nachfolge-Bulli zu kaufen, da der Ford Transit (Baujahr 2007) nicht mehr wirtschaftlich für die Pfadfinder nutzbar war. Nun – nach viermonatiger intensiver Suche - steht auf dem Parkplatz „der Neue“: Elf Jahre jünger, länger, höher, breiter und – ehrlich gesagt – auch schicker.

kita

Dank der sehr großen finanziellen Unterstützung von Pfadfinder-Eltern, Mitgliedern des Fördervereins, Gemeindemitgliedern und des Freundeskreis St. Hedwig war es möglich, einen sehr jungen und wenig genutzten Gebrauchtwagen zu erwerben. Dieser übertrifft die Anforderungen der Pfadfinder an Funktionalität, Sicherheit und Effizienz sogar noch. Nach dem Anbau einer Anhängerkupplung und der obligatorischen Segnung wird die erste Fahrt mit der Pfadi-Stufe im Juli nach Schweden zum Kanufahren gehen. Der Vorstand des DPSG-Fördervereins bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und allen Unterstützenden!

Und übrigens: Wussten Sie, dass Sie sich diesen schönen Bulli ausleihen können? Egal ob für einen Umzug, den Ausflug mit der Wandergruppe oder die Fahrt zum Kindergeburtstag. Einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen.
 

Bleiben Sie von Gott behütet!

 

 

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Sommer-Geocaching für Familien Brunnenpunkt By Daniel Deman »
Nach oben