Ende der Stoffmasken-Sammlung!

  • geschrieben von  Website Team

Gerade begonnen, wird die Sammlung nicht mehr gebrauchter Stoffmasken für Afrika und Vietnam nun leider schon wieder beendet. Vielen, vielen Dank an alle, die sich von ihren bunten Schätzchen getrennt haben!

Die Corona-Masken sind von den afrikanischen Ordensfrauen und den vietnamesischen Familien konkret angefragt worden, und so ist es sehr schade, die Aktion abzubrechen. In Ostfriesland, dem Ausgang der Initiative, sind allerdings 500 Masken zusammengekommen, und auch hier sind in den kurzen Zeit einige abgegeben worden. Vor dem Hintergrund, dass die Masken in privaten Koffern in die Zielregionen mitgenommen werden, ist das ein gutes Ergebnis. Schon parat liegende Masken nimmt Michaela Schwerdt noch entgegen, Tel. 040/5479728, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum nun das Ende?

So schön es ist, Ausgedientes einem anderen guten Zweck zuzuführen, so mehrten sich andererseits Bedenken um die mindere Wirksamkeit von Stoffmasken im Vergleich zu medizinischen Masken. 

Die gute Nachricht:

Caritas International nimmt Geldspenden mit entsprechendem Stichwort entgegen und wird sie zweckgebunden verwenden.

Spendenkonto:
Empfänger: Caritas International
IBAN: DE88 6602 0500 0202 0202 02
Stichwort: "Corona-Hilfe Vietnam und Afrika"

Ganz herzlichen Dank!

 

Bleiben Sie von Gott behütet!

 

 

Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Predigt zu Fronleichnam Bürozeiten in den Sommerferien »
Nach oben