Exerzitien im Alltag

  • geschrieben von  Website Team

Coronabedingt wird es in diesem Jahr keine Exerzitien im Alltag in unserer Pfarrei geben. Für Interessierte an diesem besonderen Weg auf Ostern hin gibt es trotzdem die Möglichkeit, sich einzuüben in Stille und Hinwendung zu Gott und sich auf diesem Weg begleiten zu lassen.

Der Titel der diesjährigen Exerzitien im Alltag lautet: "Ich bin da". Still werden, wahrnehmen und aufmerksam sein für sich und Gott sind einige Stationen in den 4 Wochen. Jeden Augenblick sind wir umgeben von Gottes Gegenwart und eingeladen, in ihr zu verweilen, sie wirken zu lassen und zu erspüren.

Das Bistum Münster bietet unter www.bistum-muenster.de/exerzitien-im-alltag und dort unter Online Kurs in der Fastenzeit 2021 mehrere Möglichkeiten der Begleitung an. Ein Begleitheft als Kartenset, ebenfalls erstellt vom Bistum Münster, ist erhältlich zum Preis von 6,00 € + Versandkosten bei der Buchhandlung geist + reich, Am Mariendom 5, 20099 Hamburg, Telefon: 79306356 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bleiben Sie von Gott behütet!

 

 

Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Nach oben