Abgesagt: Trecker-Weihnacht

  • 24 Dezember 2020 |
  • geschrieben von  Website Team

ABGESAGT: Wir hatten uns alle bereits sehr gefreut, am diesjährigen Heiligabend ökumenische Andachten auf dem Trecker an sechs verschiedenen Orten in Norderstedt zu feiern. Leider hat sich nun die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Harksheide dazu entschieden, nicht mehr an unserem gemeinsamen Projekt teilzunehmen. Das bedauern wir sehr. Außer uns, der katholischen Pfarrei St. Katharina von Siena, ist ebenfalls die Christliche Gemeinde Norderstedt als an dem gemeinsamen Gottesdienst beteiligte Kirche von der Absage betroffen. Weil wir organisatorisch eng verzahnt gearbeitet haben, sehen wir uns außerstande, die geplanten Andachten verantwortlich und logistisch reibungslos durchzuführen. Daher müssen wir die geplante "Trecker-Weihnacht" sehr schweren Herzens absagen. Das macht uns traurig und wir bitten um Ihr Verständnis.


„Wir haben einen Traktor, einen Anhänger und einen Landwirt, der uns fährt. Mit ihm bringen wir die Kirche zu den Menschen.“ erzählt unser Pastoralreferent Sebastian Fiebig. Gemeinsam mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Harksheide und der Christlichen Gemeinde Norderstedt und ihren Pastorinnen und Pastoren werden der Pastoralreferent und sein Kollege Daniel Deman am Heiligabend in Norderstedt unterwegs sein.

Zwischen 14 und 19 Uhr fährt die mobile Kirche durch Norderstedt-Harksheide. Dort gibt es mehrfach eine kurze Andacht auf großen Plätzen im Freien: Lieder, Gebet, Weihnachtsgeschichte, Segen. Danach rollt der Traktor weiter, eine neue Haltestelle jede volle Stunde. Alle Besucher erhalten einen ganz besonderen Weihnachtsbaumanhänger als Erinnerung überreicht. Der Plan mit den Haltestellen ist weiter unten zu finden.

 

Artikel bewerten
(16 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Jesus Geburtstag digital feiern? Abschiedsrede von Sr. Irene »
Nach oben