Willkommen Pastor Dr. Clement Agu

  • geschrieben von  Website Team

Wir freuen uns, sehr kurzfristig Pastor Dr. Clement Agu in unserer Pfarrei als Gastpriester begrüßen zu dürfen. Er stellt sich in diesem Artikel kurz vor.

kuckhoff 250

Liebe Pfarreimitglieder, ich heiße Clement Agu, geboren am 13 Mai 1978 in Obollo-Eke im Osten Nigerias. Ich bin ein Priester des Nsukka-Bistums in Nigeria und wurde dort am 12 Juli 2008 geweiht. Ich habe mein Studium und die Promotion im Bereich Kirchenrecht in Rom in Juli 2019 erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe meiner Studienzeit (2013 bis 2019) machte ich Vertretungserfahrungen in Deutschland und zwar: in der Pfarreiengemeinschaft Sankt Josef in Hamburg, Altona im September 2017, 2018 und 2019. Als ich mein Studium abgeschlossen hatte, bewarb ich mich um eine Arbeitsstelle im Erzbistum, Köln. Das Erzbistum Köln bot mir eine Vertretungsstelle für ein Jahr an. Diese Stelle habe ich am 01.10. 2019 angetreten. Ich war tätig in der Pfarreiengemeinschaft Sankt Josef in Düsseldorf Holthausen. Die Vertretung ist am 31. August 2020 beendet.

Daraufhin habe ich mich für eine Arbeitsstelle im Erzbistum Hamburg beworben und wurde als Gastpriester hierher in Pfarrei St. Katharina von Siena geschickt. Meine Hobbys sind: Singen und Musik hören.

Ich freue mich, Teil des Pastoralteams in dieser Pfarrgemeinde zu sein. Auch freue ich mich darauf, hier in Deutschland mehr kulturelle und pastorale Erfahrungen zu sammeln, die dazu beitragen werden, mein Volk zu bereichern, wenn ich schließlich nach Nigeria zurückkehre.

Ihr Pastor Agu

 

Artikel bewerten
(26 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Strohsterne pflücken Firmvorbereitung 2021 »
Nach oben