Friedenslicht aus Bethlehem

  • 15 Dezember 2019 |
  • geschrieben von  Website Team

Wie in den Jahren zuvor, werden die Pfadfinder auch am diesjährigen 3. Advent wieder das Friedenslicht nach Norderstedt bringen und im Rahmen einer kurzen Andacht weitergeben.

Das Friedenslicht wird in Bethlehem in der Geburtsgrotte Jesu Christi von Pfadfindern entzündet und in die ganze Welt getragen. Die deutschen Pfadfinderverbände holen das Licht des Friedens am 3. Advent in Wien ab und verteilen es an über 30 zentralen Bahnhöfen in ganz Deutschland weiter, so dass es von Kiel bis München die Häuser und Herzen erhellt.

Wann: Sonntag den 15. Dezember 2019 um 18:15 Uhr
Wo: Gemeinde St. Hedwig

(Falkenkamp 2, 22844 Norderstedt)

Die Friedenslichtaktion 2019 steht unter dem Motto „Mut zum Frieden“. Frieden zu schaffen ist aber gar nicht so einfach! Sei es im engsten Freundeskreis, in der Schule, auf der Arbeit oder auch nur mit sich selbst. Frieden zwischen verfeindeten Menschen und Nationen zu schaffen ist noch komplizierter. Die Herausforderung besteht darin, durchgehend daran zu arbeiten und trotz aller Hindernisse den Weg zum Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Pfadfinderinnen und Pfadfinder setzen mit der Verteilung des Friedenslichtes aus Betlehem ein klares und leuchtendes Zeichen für Frieden und Völkerverständigung.

"Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt."

Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Wir laden Sie alle ganz herzlich ein, das Friedenslicht zu empfangen. Bitte bringen Sie eine Kerze mit. Am besten eignet sich ein Teelicht o.ä. in einem Glas (dann müssen Sie es für den Transport nicht löschen).

So bringen Sie das Licht des Friedens auch in Ihrem Haushalt zum Leuchten.
Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei! 

 

 

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Firmvorbereitung 2020 Konzert des Mendelssohnchor »
Nach oben