Unser neuer Pastoralassistent

  • geschrieben von  Website Team

Seit dem 01. August haben wir einen neuen Pastoralassistenten im Team: Herr Daniel Deman, welcher sich hier kurz vorstellt und den wir herzlich willkommen heißen.

Liebe Pfarrangehörige, sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Deman und ich freue mich, ab dem 01. August als Pastoralassistent gemeinsam mit Ihnen in der Pfarrei Katharina von Siena auf dem Weg zu sein. Ich bin geboren und aufgewachsen in Cappenberg, einem Dorf im südlichen Münsterland. Dort wurde 1122 das erste Kloster der Prämonstratenser-Chorherren gegründet, das bis zu seiner Aufhebung 1803 bestand.

Seit den 1970er-Jahren sind die Prämonstratenser wieder als Pfarrer in Cappenberg tätig, weshalb ich seit meiner Kindheit als Messdiener und Mitarbeiter in verschiedenen pfarrlichen Gremien eng mit der Ordensgemeinschaft verbunden war. So führte auch mein Weg in die Gemeinschaft der Abtei Hamborn in Duisburg, in der ich sieben Jahre lang mitleben und mitbeten durfte. In dieser für mich sehr prägenden Zeit absolvierte ich auch mein Theologiestudium in Innsbruck.

Daniel Deman

Nach dem Ausscheiden aus dem Orden habe ich eine journalistische Ausbildung absolviert und mit viel Freude als Redaktionsleiter und Moderator beim christlichen Fernsehsender Bibel TV in Hamburg gearbeitet. Mit dem Beginn der Tätigkeit als Pastoralassistent beginnt für mich nun ein neues, spannendes Kapitel. Ich freue mich auf viele Begegnungen, gemeinsame Projekte und eine gesegnete Zeit in Ihrer Pfarrei, in der mein Dienstsitz die Gemeinde „Heilige Familie“ sein wird.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Daniel Deman.

Herzlich willkommen!

 

Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Nach oben