Tag der Kulturen

  • 04 Mai 2019 |
  • geschrieben von  Website Team

Gemeinsam WEITER! lautet das Motto des diesjährigen Tag der Kulturen, welcher am Sonnabend, dem 4. Mai 2019 in Schwerin stattfinden wird.

Erzbischof Dr. Stefan Heße lädt zu diesem Tag der Kulturen alle ein, die mit und für Menschen mit Fluchterfahrung arbeiten, sowie alle Kooperationspartner*innen: ehrenamtlich und hauptberuflich Aktive, Spender*innen und Interessierte - und natürlich die Menschen mit Fluchterfahrung selbst.

Und darum geht es:
· Danke sagen!
· Wertschätzung ausdrücken!
· Erfolge feiern!
· Erfahrungen austauschen!
· Anregungen gewinnen!
· Gemeinsam weitergehen!

Der Tag beginnt um 11 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Das Programm umfasst:
· Gottesdienst
· Ausstellungen von Projekten
· Verschiedene Workshops zum Thema Flucht und Integration
· Kulturprogramm
· Kulinarisches

Vorbereitet wird der Tag der Kulturen durch das Erzbistum Hamburg gemeinsam mit der Caritas im Norden und der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern. Vielleicht macht es ja Sinn, gemeinsam Richtung Schwerin zu fahren! Interessierte melden sich gerne bei mir unter Raab@Hedwigs-Nachrichten.de. Wir können dann gerne Ort, Zeit und Transportmittel miteinander absprechen. Es wäre super schön, wenn wir am Tag der Kulturen mit Vielen teilnehmen könnten. Das Thema Flucht ist ja bei weitem noch nicht vorüber. Wer Stärkung sucht, Informationen braucht, Kontakte zum Thema knüpfen möchte oder einfach nur einmal sehen möchte, wie viele Mitchristen an dem Thema dran sind: Kommt doch einfach mit!

 Wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus unserer Pfarrei! 

 

 

Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Frohe und gesegnete Ostern Starkes Ergebnis für El Salvador »
Nach oben