Weiterentwicklung des Pastoralkonzeptes

  • 01 Februar 2019 |
  • geschrieben von  Website Team

Wir laden Sie recht herzlich zum 2. Workshop im Prozess Aktualisierung unseres Pastoralkonzeptes Katharina von Siena am 1. und 2. Februar 2019 ein. Hinhören – bewerten – unterscheiden

Die Erkundungsphase ist abgeschlossen. Es liegt eine weitere Etappe vor uns. Im September 2018 haben wir uns über einen Fragebogen verständigt, mit dem wir Einschätzungen und Hinweise auf Veränderungen erhalten haben. Beteiligt haben sich Gruppen und Einzelpersonen. Diese Ergebnisse werden wir in einem ersten Schritt anhören und bedenken. Dabei werden wir Themen finden, die aus den Ergebnissen zu lesen sind und weitere, die sich aus dem gemeinsamen Gespräch ergeben.

In einem zweiten Schritt wollen wir uns vom Pastoralen Orientierungsrahmen anregen lassen. Jens Ehebrecht-zum Sande und Ursula Soumagne stellen ihn uns vor. https://www.erzbistum-hamburg.de/ebhh/Unterseiten/Erneuerungsprozess/ Wir werden die gefundenen Themen, die in Zukunft in der Pfarrei vorrangig bearbeitet werden sollen, gemeinsam unterscheiden. Das Leben in unseren Gemeinden und Orten kirchlichen Lebens verändert sich. Antworten darauf zu finden ist unsere gemeinsame Aufgabe. Wir freuen uns über Ihre Beteiligung. Die gesamte Veranstaltung wird wieder durch David Dudyka und Gabriele Glandorf-Strotmann moderiert und protokolliert.

Folgendes Programm haben wir vorgesehen:

Freitag, den 1. Februar 2019, 18.30 Uhr – 21 Uhr
Wir starten mit einem Imbiss ab 18 Uhr.
Samstag, der 02. Februar 2019, 8.45 Uhr – 16 Uhr.
08:45 Uhr Beginn mit der Hl. Messe (Lichtmess)

WO: Gemeinderäume St. Hedwig
Falkenkamp 2, 22846 Norderstedt

Bitte melden Sie sich bis zum 29. Januar an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Pfarrbüro St. Katharina von Siena, Tannenweg 24, 22415 Hamburg

 

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « GLAUBENs Werkstatt 2019 Hirtenwort zum Hochfest des hl. Ansgar »
Nach oben