Das Sternsingermobil kommt zu uns

  • 20 Januar 2019 |
  • geschrieben von  Website Team

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Sternsinger in St. Hedwig besucht das Sternsingermobil unsere Pfarrei! Es informiert kindgerecht über das Sternsingen und das aktuelle Thema der Aktion.

Der Besuch in Norderstedt ist Teil einer Deutschlandpremiere. Das Sternsingermobil vom Kindermissionswerk wird am Sonntag 20. Januar 2019 bei der katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig in Norderstedt vorfahren. Das Mobil kann dann kostenlos von allen Kindern der Pfarrei genauestens unter die Lupe genommen werden. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr können alle Mädchen und Jungen das Spiel- und Mitmachangebot erleben. Das Mobil informiert über die Themen der Einen Welt und die Arbeit des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘. Natürlich liegen goldene Kronen zum Selberbasteln parat, aber auch Informationen rund um die 61. Aktion Dreikönigssingen gibt es im Mobil.

Wann: Sonntag den 20. Januar 2019 um 10:00 Uhr
Wo: Gemeinde St. Hedwig

(Falkenkamp 2, 22844 Norderstedt)

image002

Um 11.30 Uhr laden wir recht herzlich zum Familiengottesdienst mit Auftritt der Sternsinger ein. (Das Sternsingermobil kann nur vor und nach dem Gottesdienst besucht werden, kein Besuch während des Gottesdienstes 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr möglich). Frau Daniela Dicker aus der Pressestelle des Kindermissionswerkes Berlin wird an diesem Tag ebenfalls unser Gast sein, uns zum Jubiläum gratulieren und nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus über die Arbeit des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ und den Verbleib der Spendengelder referieren. Herzliche Einladung an alle! An diesem Tag ist das Gemeindehaus geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Über den Besuch vieler Kinder und Erwachsener aus unserer Pfarrei würden wir uns sehr freuen!

 

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Auf der Spur unseres Glaubens Frei Plätze auf Warteliste »
Nach oben