Unsere Pfarrei im Jahr 2022

  • 23 April 2017 |
  • geschrieben von  Website Team

Seit 3 Jahren sind wir als Pfarrei St. Katharina von Siena ein „pastoraler Raum“. Vieles hat sich verändert. Manches ist besser geworden, anderen Dingen trauern wir hinterher. Vieles packen wir gemeinsam an und erfreuen uns an der Gemeinschaft. Bei manchen Dingen üben wir noch das „Zusammenwachsen“. In seinem letzten Hirtenwort hat unser Erzbischof Dr. Stefan Heße eindringlich die Situation im Erzbistum dargestellt. Diese angespannte Lage geht auch an unserer Pfarrei nicht vorbei. Deshalb wollen wir jetzt einen nächsten Schritt gehen:

Wie soll unsere Pfarrei in 5 Jahren aussehen?

Wir wollen unsere Zukunft gestalten. Dafür müssen wir nach neuen Wegen suchen und sie erproben. Gleichzeitig ist es wichtig, darüber nachzudenken, ob alles bisher „übliche“ beibehalten werden muss oder einiges wegfallen kann. Über dieses Thema möchten wir uns auf 3 Pfarreiversammlungen austauschen. Alle Pfarreimitglieder sind dazu ganz herzlich eingeladen.

26. März 2017 ca. 12.30 Uhr im Gemeindehaus St. Hedwig
Falkenkamp 2, 22846 Norderstedt
02. April 2017 ca. 11.00 Uhr im Gemeindehaus Hl. Familie
Tannenweg 24, 22415 Hamburg
23. April 2017 ca. 10.30 Uhr im Gemeindehaus St. Annen
Schmuggelstieg 22, 22419 Hamburg

Der Kirchenvorstand wird über die finanzielle Situation der Pfarrei informieren. Der Pastoralrat wird mit den Gemeindeteams die Ziele des Pastoralkonzeptes darstellen und berichten, was bisher erreicht wurde. Vor allem möchten wir mit Ihnen allen ins Gespräch kommen. Wir brauchen Ihre Ideen, Ihre Phantasie und Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Frage, ob und wie das Pastoralkonzept an die heutigen Gegebenheiten angepasst werden sollte. Nur wenn wir uns alle zusammen auf den Weg machen, wenn wir gemeinsam Neues entdecken und überlegen, welche Schwerpunkte in Zukunft gesetzt werden sollen und wovon wir uns trennen können, nur dann entwickeln wir eine Vorstellung davon, wie unsere Pfarrei in 5 Jahren aussehen kann.
 

Kommen Sie zu einer (oder zu mehreren) Versammlungen, bringen Sie sich ein.
Lassen Sie uns gemeinsam Kirche sein.

 

Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Nach oben