Sponsorenlauf für Burkina Faso

  • geschrieben von  Website Team

Wir brauchen Sie und Euch beim Sponsorenlauf für Burkina Faso

am Samstag, 19. März 2016.

Hurra! Es ist wieder soweit! Die Fastenzeit ist da. So steht auch der nächste Sponsorenlauf ins Haus. Wir möchten Sie und Euch wieder einladen, bei der Aktion mitzumachen. Sie findet statt am Samstag, den 19. März 2016 von 9.30 bis 19.30 Uhr und heißt dieses Jahr Burkina Faso-Lauf. Vorher ist um 9.00 Uhr in St. Annen eine Andacht.

Was ist das für eine Aktion?

Der Lauf hat jedes Jahr einen eigenen Namen, immer in Verbindung mit einem Projekt oder einer Einrichtung, wohin das gespendete Geld fließt. Wir gehen, um anderen zu helfen. Wahlweise ist natürlich auch joggen, sprinten, wandern oder spazieren möglich. Hauptsache, es geht zu Fuß. So kommt laufend eine Menge Geld zusammen.

Wie geht das genau? Was kann ich tun?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Lauf zu unterstützen: Zuerst brauchen wir ganz viele Läufer. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, Familien, Junge und Junggebliebene, Sportler und Gemütliche, Teilnehmer mit Kinderwagen oder Hund: Alle sind willkommen! Sicher ist, dass man als Läufer viel Spaß hat. Es geht hier nicht um Rekorde, weder um sportliche Höchstleistungen noch um neue Rekorderlöse. Beides ist natürlich willkommen, aber viel wichtiger ist, dass wir gemeinsam etwas tun. Wie immer brauchen wir auch jede Menge Spenderinnen und Spender. Die Sponsoren der Läufer, die bereit sind, der Leistung „ihres“ Läufers entsprechend Geld zu spenden, setzen sich damit gemeinsam mit ihm für ein menschenwürdiges Leben für alle ein.

Schließlich sind für den Lauftag Helfer nötig, die einige Stunden opfern, um einen Stempelposten zu besetzen oder sich um die Verpflegung der Läufer zu kümmern. Wer das Projekt unterstützen will, kann auch direkt eine Spende überweisen. Bitte gebt dabei in jedem Fall den Verwendungszweck - nämlich Burkina FasoLauf - an.

Kontoinhaber: Kath. Pfarrei St. Katharina von Siena
Bank: DKM Darlehnskasse Münster
IBAN: DE38400602650023011302
BIC: GENODEM1DKM

Wofür ist der Erlös?

In der Region Dori im Nordosten Bukina Fasos haben sich schon 1969 Christen und Muslime zur „Union Fraternelle des Croyants“ (UFC) zusammengeschlossen, um das Vordringen der Wüste in diesem Sahelgebiet aufzuhalten. Mit Erfolg legten sie Regenrückhaltebecken und Brunnen an und führten Aufforstungsmaßnahmen durch. So konnte die Landflucht aus der Region gestoppt werden. Außerdem spielt diese Gemeinschaftsinitiative eine beispielhafte Rolle zum Erhalt des inneren Friedens in der Gesellschaft. Für die nächsten Jahre plant die UFC weitere Regenrückhaltebecken für die Bewässerung der Obst- und Gemüsefelder und 30 Trinkwasserbrunnen zu bauen. Außerdem ist ein umfangreiches Erosionsschutzprogramm geplant.

Dokumente

Und hier finden Sie die Sponsorenliste:
Sponsorenliste

 


 

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Nach oben