Rückblick: Unsere Messdiener im Hansa-Park

  • geschrieben von  Website Team

Am Samstag, dem 06. Mai 2023 haben wir Messdiener uns getroffen, um zusammen in den Hansa-Park zu fahren, einen Freizeitpark an der Ostsee mit vielen Achterbahnen und Attraktionen.

Wir trafen uns am frühen Morgen mit insgesamt 32 Messdienern aus unserer Pfarrei in St. Annen, um gemeinsam mit den Bullis loszufahren. Die Vorfreude auf den Tag im Park war groß. Als wir ankamen, haben wir zuerst einmal ein Gruppenfoto geschossen.

20651769

Am Anfang entschieden wir uns dafür alle gemeinsam als Gruppe die Wasserrutsche und eine Looping-Bahn zu fahren. Anschließend teilte sich die Gruppe in kleinere Gruppen auf, um die verschiedenen Attraktionen im Park zu erkunden. Manche fuhren lieber die etwas kleineren Achterbahnen, während andere die ganz hohen und schnellen Achterbahnen bevorzugten. Wir waren überrascht wie viele auch von den kleinen Messdienern die ganz großen Bahnen mitgefahren sind.

20651769

Zum Mittag trafen wir uns alle wieder gemeinsam und haben etwas gegessen, bevor es weiter ging. Ganz am Ende sind wir (fast) alle zusammen nochmal den ,,Highlander“ gefahren, der größte und schnellste Freefall Tower in Europa mit 120 Metern Höhe. Als der Tag sich dem Ende zu neigte, waren wir alle erschöpft, aber sehr glücklich und zufrieden. Mit vielen Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag machten wir uns auf den Rückweg zurück nach St. Annen.

20651769

Aufgrund des hohen Engagements der Messdiener haben sie sich diesen Ausflug sehr verdient. Egal ob bei den vielen Ostermessen, manche dienten sogar an zwei Messen pro Tag, oder bei den generellen Messen, die Messdiener verschönern den Gottesdienst und leisten einen wichtigen Beitrag dazu. Wir freuen uns immer sehr als Gruppe zu wachsen und unsere Gemeinschaft zu stärken.

Wir bedanken uns bei allen Minis in unserer Pfarrei!

 

 

Artikel bewerten
(25 Stimmen)
Nach oben