Unsere Minitage in Boizenburg

  • geschrieben von  Website Team

Am letzten August-Wochenende waren wir mit 14 Messdienerinnen und Messdienern unserer Pfarrei bei den Minitagen in Boizenburg an der Elbe. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Stellt schon mal das Weihwasser kalt!“

Zusammen mit knapp 100 weiteren Kindern und Jugendlichen aus unserem Erzbistum haben wir dort Hip-Hop getanzt, Kerzen verziert, einen Rap geschrieben und aufgeführt; wir haben Fußball gespielt, mit dem Erzbischof gegrillt, gequizzt und natürlich ministriert! Es gab also reichlich Gelegenheit für Spiel und Spaß, Gottesdienst und Gebet, Austausch und Kreativität - alles eben, was unseren Dienst ausmacht.

willkommen

 

Treuer Begleiter war dabei immer das Wasser, mal geweiht als Segensbringer, mal ungeweiht als Regenbringer… Dafür durften wir anstatt in unseren Zelten im Gemeindehaus und in der Kirche übernachten, was ein ganz besonderes Erlebnis war!

Außerdem war es sehr schön, sich in einer so großen Gemeinschaft zu bewegen und andere Messdienerinnen und Messdiener aus Hamburg und Umgebung kennenzulernen. So standen am Ende des Wochenendes viele neue Erfahrungen, Impulse und Gespräche, die uns sicherlich noch gut durch die nächsten Wochen weiterbegleiten werden.

Du möchtest auch Messdiener werden, dann findest du hier mehr Informationen:
Hier klicken

 

Artikel bewerten
(19 Stimmen)
Nach oben