Spende für die Tagesaufenthaltsstelle für Wohnungslose

  • geschrieben von  Website Team

Am 2. Februar 2022 standen Hildegard Schubert und Anja Jakobs vom Basarteam unserer Gemeinde St. Hedwig mit einem riesigen Scheck unter dem Arm vor der Tür der Tagesaufenthaltsstelle für Wohnungslose (TAS) in Norderstedt.

Sie übergaben Tabea Müller, der Leiterin der Einrichtung, die Einnahmen und Spenden des letzten Adventsbasares. Dieser liegt zwar schon einige Wochen zurück, doch die Spenden wollten nicht abreißen, so dass das Basarteam eine Summe von € 7.023,32 für den Neubau der TAS überreichen konnte. Frau Müller bedankte sich herzlich und war über diese hohe Summe sehr erfreut und erstaunt. Sie sagte: "Damit hätte ich nicht gerechnet! Das Geld können wir sehr gut gebrauchen, denn insgesamt fehlen uns für den Neubau derzeit noch etwa € 400.000,00."

tas

Anja Jakobs und Hildegard Schubert erfuhren im Gespräch mit Frau Müller, wie wichtig die TAS für die Stadt Norderstedt ist, denn 300 Menschen nutzen sie insgesamt, täglich etwa 25 Personen - und die Zahl der Wohnungslosen steigt stetig. Der Baubeginn des Neubaus ist für dieses Jahr vorgesehen. Geplant ist ein zweigeschossiges Gebäude in ökologischer Bauweise mit Solarzellen auf dem Dach. Es wird mehrere Räume für die unterschiedlichsten Bedürfnisse geben, darunter Beratungs- und Rückzugsräume für die Besucher. Im Neubau verbessern sich auch die Arbeitsbedingungen der 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für jeden, der dieses wichtige Projekt noch unterstützen möchte, wird hier die Bankverbindung der Diakonie HH/SH genannt:
IBAN: DE11 5206 0410 6306 4900 18
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Neubau TAS

Bleiben Sie von Gott behütet!

 

 

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « 3G: Weltgebetstag 2022 Pfadi-Gruppe der Pfadfinder »
Nach oben