Ökumenischer Stationsgottesdienst

  • 16 August 2020 |
  • geschrieben von  Website Team

Am Sonntag, dem 16. August zwischen 10 und 13 Uhr findet dezentral an vielen Orten im Stadtpark Norderstedt der ökumenische Stadtparkgottesdienst statt. Der schon traditionelle Gottesdienst aller Norderstedter Kirchen wird dieses Jahr ganz anders als sonst sein.

Es ist eine Veranstaltung mit zwölf Stationen, die im Stadtpark verteilt sind und weiter auseinanderliegen. Besucher erhalten einen Geländeplan, in dem die Stationen eingetragen sind. Ein Rundweg ist empfohlen, aber prinzipiell können die Besucher auch gezielt einzelne Stationen anlaufen und ihre eigenen Wege finden.

Datum: Sonntag, 16. August 2020, von 10:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Dezentral an vielen Orten im Stadtpark Norderstedt

Das Thema der Feier lautet nämlich: „Wege zum Glück". Musik hören, Zuhören, Beten und Mitmachen können die Besucher bei Marktatmosphäre. Geistliche udn spielerische Elemente wechseln sich ab, sodass der diesjährige Gottesdienst auch besonders für Familien mit Kindern Spaß machen wird. Start ist ab 10 Uhr, man kann aber auch deutlich später kommen. Aufgrund der Corona-Regeln bitten die Veranstalter darum, gut aufeinander zu achten und einen Mundschutz mitzubringen. Am Eingang am Parkplatz steht ein kleines Zelt, in der jeder seine Kontaktdaten angeben muss und einen Teilnehmerbutton bekommt. Die Anzahl der Besucher, die sich gleichzeitig an einer Station aufhalten, ist limitiert und fordert möglicherweise etwas Geduld von den Teilnehmern.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei! 

 

 

Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Nach oben