Abgesagt: Exerzitien im Alltag

  • 12 März 2020 |
  • geschrieben von  Website Team

Als Vorsichtsmaßnahme vor dem Corona-Virus wurde diese Veranstaltung abgesagt! Bitte begleiten sie die am Virus Erkrankten im Gebet.


Sich auf den Weg der Exerzitien einlassen heißt: Vier Wochen anders leben, vier Wochen meinem Alltag einen neuen Rhythmus geben, weil ich mir neben meinem privaten oder beruflichen Tätigkeiten noch Raum für anderes nehme: für die Beziehung zu Gott. 

Der Titel des diesjährigen Begleitheftes zu den Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit heißt "Alles wachsen lassen!". Eine Zeit, die sich schenkt, sich Bibeltexten zu nähern, kleine Nischen im Alltag zu finden, Rituale einzuüben, die mich in die Stille führen, die mich Gott näher bringen können, dem Grund, aus dem ich lebe.

Die Treffen findet statt:
12. März, 19. März, 26. März und 2. April 2020

Zeit: von 19:00 bis 19:30 Uhr
Ort: St. Hedwig
Falkenkamp 2, 22846 Norderstedt

Im wöchentlichen Austausch teilen wir Erlebtes mit anderen Teilnehmern und schauen, welche Wege wir gehen können. Sich auf den Weg der Exerzitien einlassen heißt: Vier Wochen anders leben, vier Wochen meinem Alltag einen neuen Rhythmus geben, weil ich mir neben meinen privaten oder beruflichen Tätigkeiten noch Raum für anderes nehme: für die Beziehung zu Gott.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Nach oben