Frühschoppen in unserer Pfarrei

  • 02 Juni 2019 |
  • geschrieben von  Website Team

Flucht - Was geht uns das Thema jetzt eigentlich noch an? 4 Jahre nach der Flüchtlingswelle nach Europa. Herzliche Einladung zum achten Frühschoppen in St. Hedwig.

In 2015 erreichte uns erneut eine Welle von Flüchtlingen. Diesmal aus verschiedensten Ländern und verschiedensten Fluchtgründen. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Wo stehen diese vielen Menschen heute? Wie geht es mit ihnen weiter? Ist das Thema für uns heute, über die Verhinderung weiterer Fluchtwellen hinaus, noch von Relevanz? Was steht aus? Wo fehlt es? Was wollen wir als Christen tun? Was können wir als Christen tun?

Wann: Sonntag den 2. Juni 2019 nach der Hl. Messe ab ca. 13:00 Uhr
Wo: Gemeindehaus St. Hedwig

Lisa Rupp, seit vielen Jahren tätig im Bereich Flucht und Migration der Caritas im Norden, gibt uns am Anfang einen kurzen Impuls zum Thema. Danach, wie immer, freie Diskussion und Austausch zum Thema. Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt. Direkt nach dem Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit den Kirchenkaffee zu genießen. Während des Frühschoppen stehen für sie Getränke (Wasser, Apfelsaft, Wein, Bier) und Snacks gegen Spende bereit.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei!

 

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Nach oben