Besuch von Bischof Athihalam aus Indien

  • geschrieben von  Website Team

Am Mittwoch und Donnerstag besuchte der Bischof der Diözese Sagar aus Indien, Dr. James Athihalam, unsere Pfarrei. Die Diozöse Sagar liegt im Bundesstaat Madhya Pradesh in Nordindien.

Der Bischof hatte in unserer Pfarrei die 5 indischen Ordenspriester getroffen, welche in unserem Erzistum Hamburg tätig sind. Bischof James gehört der gleichen „Missionarische Gesellschaft des Apostels Thomas“ (MST) an, der auch Pater Benny und seine vier Mitbrüder angehören. Bischof James war lange Jahre in Deutschland tätig und einige Zeit auch der Ordensobere der Gemeinschaft. Vor kurzem wurde er zum Bischof der Diözese Sagar ernannt. Bischof James kam aus Rom, wo er an einem Lehrgang teilgenommen hatte.

beusch4

Bild: von links nach rechts: Pater Sijo aus Teterow, unser Pfarrer Hans Janßen, Bischof James, Pater Benny und Pater George aus Flensburg. (Die beiden anderen Priester waren bereits abgereist)

 

Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Nach oben