Team Stefan ist in Rom

  • 29 Juli 2018 |
  • geschrieben von  Website Team

Unsere elf Ministranten und Pater Benny sind nach 24 Stunden Fahrt gut in Rom angekommen. Sie pilgern vom 29. Juli bis 4. August gemeinsam mit über 60.000 Minis aus 18 Ländern zur Ministranten Wallfahrt nach Rom.

Das Motto der Tage lautet „Suche Frieden und jage ihm nach“. Angelehnt an einen Vers aus Psalm 34 macht es aufmerksam auf die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der heutigen Zeit. Es fordert uns auf, den Frieden zu suchen und uns unaufhörlich und mit all unserer Kraft für ihn einzusetzen. Höhepunkte der Reise wird die Audienz mit Papst Franziskus am Dienstag, dem 31. Juli sein. Am Montag durften unsere Messdiener im Petersdom mit unserem Erzbischof Stefan ministrieren, als alle Messdiener unseres Erzbistums eine gemeinsame Heilige Messe gefeiert haben :-)

Wir haben ein paar Bilder in der Fotogalerie veröffentlicht:
Hier klicken

stefan

Bild: Alle Ministranten unseres Erzbistums erhielten einen Hut und gehören zu Team Stefan (Heße).

 

Denken wir an an usnere Pilger in unseren Gebeten.

 

Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Nach oben