Freiwillige helfen beim Schrauben

  • geschrieben von  Website Team

Mobilität ist eine Form von Freiheit, also ein Grundbedürfnis der Menschen. Deshalb unterstützen Ehrenamtliche mit ihrer Fahrradwerkstatt in der Flüchtlingsunterkunft Flughafenstraße viele Geflüchtete.

Seit eineinhalb Jahren betreibe ich in der Flüchtlingsunterkunft Flughafenstraße zusammen mit anderen Ehrenamtlichen eine kleine Fahrradwerkstatt. Ich stelle den Bewohnern dort Werkzeug zur Verfügung, damit sie Reparaturen an ihren Fahrrädern ausführen können und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Für die Geflüchteten ist das Fahrrad in ihrem Alltag eine große Hilfe und leistet einen wertvollen Beitrag zur Integration. Die Wege zum Einkaufen, zur Schule und zum Sportverein lassen sich damit leichter bewältigen.

Viele der Bewohner haben jedoch noch gar kein Fahrrad und haben mich bereits danach gefragt. Ich habe schon einige Spenden bekommen, aber der Bedarf ist weiterhin groß. Falls bei Ihnen oder einem Ihrer Bekannten noch ein brauchbares Fahrrad ungenutzt im Keller stehen sollte, geben Sie mir gerne Bescheid. Ich werde das Fahrrad bei Ihnen abholen, es verkehrssicher aufbereiten und es an die Geflüchteten weitergeben. Ich freue mich auch über Spenden von Werkzeug für Fahrräder.

Sie erreichen mich per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch über das Pfarrbüro: (040) 50 79 72 34.
 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Wieder da! Theater mit Orchester: Pippi Langstrumpf »
Nach oben