„Wenn die Nacht nicht das Ende ist“

  • geschrieben von  Website Team

Unter dem Leitgedanken „Wenn die Nacht nicht das Ende ist“ laden wir recht herzlich zu drei besonderen Abenden in der Fastenzeit ein. Gemeinsam wollen wir innehaltenund der Hoffnung Raum geben, die Ostern schenkt.

Die Fastenzeit lädt ein, innezuhalten und den eigenen Weg neu zu bedenken. An drei thematisch gestalteten Abenden wollen wir uns den österlichen Tagen auf persönliche und spirituelle Weise nähern. Unter den Überschriften Nähe – Verlust – Neuanfang spüren wir den existenziellen Erfahrungen nach, die sich in den Kartagen und im Osterfest verdichten – und die zugleich zu unserem eigenen Leben gehören. Herzliche Einladung!

Montag, 23. Februar 2026, 19.00-20.20 Uhr in St. Annen
Nähe – Gründonnerstag
Wir betrachten die besondere Nähe Jesu zu seinen Jüngerinnen und Jüngern: Gemeinschaft, Hingabe und die Kraft der Liebe im Zeichen des letzten Mahles. Wir gehen der Frage nach, was uns stärkt und wo wir Nähe erfahren.

Montag, 9. März 2026, 19.00-20.20 Uhr in St. Annen
Verlust – Karfreitag
Der Blick richtet sich auf Abschied, Leid und Ohnmacht. Der Tod Jesu konfrontiert uns mit den Erfahrungen von Verlust und Dunkelheit. Wir gehen der Frage nach, was uns Halt gibt und trägt, wenn Sicherheiten zerbrechen.

Montag, 23. März 2026, 19.00-20.20 Uhr in St. Annen
Neuanfang – Ostern
Die Auferstehung eröffnet eine neue Perspektive: Hoffnung, Wandel und neues Leben. Wir gehen der Frage nach, welche Hoffnung uns durch Krisen trägt und wie Aufbruch gelingen kann.

Die Abende bieten Impulse, Zeiten der Stille, Austausch und gemeinsames Gebet. Sie sind offen für alle, die sich in der Fastenzeit bewusst auf Ostern vorbereiten und den österlichen Weg als Spiegel des eigenen Lebens entdecken möchten.

Herzliche Einladung! Thea Hufschmidt, Barbara Mende, Christina Winge, Silke Meemken

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei! 

 

 

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Abschied von Pastor Godfrey Bamuganyire
Nach oben