Der Weltgebetstag, den wir in diesem Jahr am 6. März feiern, ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen und das Motto lautet in diesem Jahr: „Den vergessenen Menschen dienen“.
Nigeria - Kommt bringt eure Last! Das westafrikanische Nigeria ist ein Land der Extreme: Großer Reichtum an natürlichen Ressourcen, vor allem Erdöl und größte Volkswirtschaft Afrikas. Zugleich große Armut in weiten Teilen des Landes. Viele nigerianische Frauen müssen ein Leben voller Lasten stemmen- Armut, Gewalt gegen Frauen, bewaffnete Konflikte, terroristische Überfälle, mangelnde Gleichberechtigung, große Sorgen um die Kinder.
Den Weltgebetstag selbst werden wir in Hamburg am 6. März 2026 um 16 Uhr in der evangelische Kirchengemeinde Broder Hinrick-Eirene, Tangstedter Landstraße 220, ökumenisch feiern. Dazu auch jetzt schon herzliche Einladung!
Kontakt Langenhorn/Ochsenzoll: Kirsten Malluvius (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Rita Hartmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
In Schleswig-Holstein beginnen wir um 15.30 Uhr mit Kaffeetrinken und Länderinformation im Gemeindehaus und anschließend um 17 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche, Bahnhofstraße 77, 22844 Norderstedt.
Kontakt Norderstedt: Anja Speidel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
All das bewältigen sie im Glauben und im Vertrauen auf Gott. Jeden Tag beginnen sie neu „with the Grace of God“, in der Gnade und unter dem Schutz Gottes. Diese Hoffnung teilen christliche Frauen aus Nigeria am Weltgebetstag in Gebeten, Liedern und berührenden Lebensgeschichten.
Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite:
Hier klicken
Bleiben Sie von Gott behütet!


