Konzert des Mendelssohnchor

  • 09 November 2025 |
  • geschrieben von  Website Team

Am Sonntag, den 9. November 2025 um 17:00 Uhr lädt der Mendelssohnchor Hamburg zu einem besonderen Konzert in unsere Kirche Heilige Familie ein.

Im Mittelpunkt steht die Komponistin Fanny Hensel (1805–1847), deren 220. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern. Ihre Musik, lange im Schatten ihres Bruders Felix Mendelssohn Bartholdy, berührt durch Tiefe, Schönheit und Eigenständigkeit – und wird heute zu Recht neu entdeckt.

Als Hauptwerk erklingt ihr eindrucksvoller „Lobgesang“ – ein geistliches Werk für Soli, Chor und Orgel, das musikalisch von Hoffnung, Zuversicht und innerer Sammlung erzählt.

Wann: Sonntag, dem 09. November 2025 um 17:00 Uhr 
Wo: Kirche Heiligen Familie

Tannenweg 24, 22415 Hamburg

Ergänzt wird das Programm durch französische Chormusik: die feierliche „Messe brève Nr. 7 in C“ von Charles Gounod sowie eine neue, eigens für gemischten Chor a cappella arrangierte Version von Gabriel Faurés „Cantique de Jean Racine“, die an diesem Abend erstmals erklingt.

Freuen Sie sich auf einen facettenreichen Konzertabend voller Klangpoesie, romantischer Tiefe und musikalischer Entdeckungen. Mitwirkende: Mendelssohnchor Hamburg, Solist:innen, Orgel Leitung: Susan Lahesalu Weitere Informationen: www.mendelssohnchor-hamburg.de

 Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei!
 

 

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Nach oben