Rückblick: „Miteinander - Ü60 mit kfd“

  • geschrieben von  Website Team

Am Mittwoch, dem 11. Oktober 2023 traf sich unsere Gruppe zur Rosenkranzandacht zum Thema: „Zeit, die Schöpfung zu feiern“.

Der Rosenkranz verbindet Marienverehrung und die Orientierung am Leben Jesu in besonderer Weise. Es geht darum, dass alles, was für das Heilwerden der Schöpfung und für unser persönliches Heilwerden wichtig ist, in das Gebet gelegt wird.

kita

Zu den fünf Geheimnissen: - Jesus, der du der Weinstock bist und wir die Reben - Jesus, der sagt: So fällt der Samen auf guten Boden und bringt hundertfache Frucht - Jesus der sagt: Sorgt euch nicht um euren Leib und was ihr anziehen sollt - Jesus, der das Brot mit uns bricht - Jesus, der du unsere Schritte auf den Weg des Friedens lenkst, wurden Symbole auf die Stufen des Altarraumes gelegt.

kita

Anschließend hörten wir einen sehr informativen und aufschlussreichen Vortrag von Pastoralreferentin Bernadette Kuckhoff über das Thema „Kirche entwickelt sich – der Synodale Weg“. Zum Abschluss gab es Zwiebelkuchen und Federweißer mit angeregten Gesprächen.

Für das Team, Ihre Agnes Ahlke

 

Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Nach oben