Unsere neue pastorale Mitarbeiterin

  • geschrieben von  Website Team

Mein Name ist Henrike Hageböke und ich freue mich, seit dem ersten August hier in der Pfarrei als pastorale Mitarbeiterin tätig zu sein. Ich bin 50 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit über zwanzig Jahren in Henstedt-Ulzburg, wo mein Mann Kirchenmusiker an der Kreuzkirche ist. Ich selbst habe einen etwas verschlungenen Weg hinter mir: ursprünglich evangelisch, bin ich im ersten Beruf auch Kirchenmusikerin.

Ich habe dann 2021 ein Fernstudium der katholischen Theologie an der Domschule Würzburg begonnen und bin Ende des Jahres zur katholischen Kirche konvertiert. Nun bin ich schon fast auf der Zielgeraden meiner Ausbildung zur Gemeindereferentin und bin sehr froh über die Gelegenheit, von nun an schon in der Pfarrei zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Ich werde zunächst die Verantwortung für die Erstkommunionvorbereitung in der ganzen Pfarrei übernehmen; außerdem leite ich den Kinderchor und Jugendchor in St. Hedwig.

Wallfahrt 2

Ich durfte in den ersten Wochen schon viele positive Kontakte knüpfen und freue mich auf viele weitere Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen, den Menschen in der Pfarrei Katharina von Siena!

Herzliche Grüße und Segenswünsche

Ihre Henrike Hageböke

 

Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Erstkommunion Kurse 2023 Ehrenamtsessen unserer Pfarrei »
Nach oben