Besuch der Minis aus unserer Nachbarpfarrei

  • geschrieben von  Website Team

Wie gewohnt fand am Samstag, dem 19. November das große monatliche Treffen der Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarrei statt – und dieses Mal hatten wir noch Besuch von den Minis aus unserer Nachbarpfarrei Sel. Johannes Prassek!

So war die Gemeinschaft noch größer; wir haben uns zuerst gegenseitig ein bisschen besser kennengelernt, bevor wir im Gemeindehaus das Chaos-Spiel gespielt haben, mit jeder Menge Fragen und Aktivitäten rund ums Ministrieren. Insgesamt war es eine sehr schöne Stimmung und vor allem die Erfahrung, dass die Messdiener/innen eine große Gemeinschaft sind, die über die eigenen Gemeinde- und Pfarreigrenzen hinausgeht.

20651769

Am Ende des Nachmittags gab es dann noch einen kleinen voradventlichen Impuls über „das perfekte Herz“. Abschluss und Höhepunkt des Treffens war schließlich die gemeinsame Feier der Hl. Messe am Vorabend zu Christkönig mit insgesamt 24 Messdienerinnen und Messdienern am Altar – ein tolles Erlebnis! In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den Gegenbesuch in Rahlstedt, den wir sicherlich im neuen Jahr angehen werden…

Bleiben Sie von Gott behütet!

 

 

Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Ergebnis der Gremienwahlen 2022 Nikolausfeier 2022 »
Nach oben