Shoah Gedenken

  • 26 Januar 2018 |
  • geschrieben von  Website Team

Am Freitag, dem 26. Januar 2018, um 18:00 Uhr in der Kapelle von St. Hedwig lädt pax-christi-Gruppe und -Freunde Norderstedt wieder zum Shoah-Gedenken ein.

Leider müssen wir in unserem Land von rassistischen, antisemitischen und religionsfeindlichen Reden hören oder lesen. Die Anzahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte nahm 2016 nicht ab, obgleich die Zahl der zu uns Geflüchteten auf ein Drittel abgefallen war. Umso dringlicher erscheint es uns, an das Desaster zu erinnern das mit der Shoah verbunden ist.

Wann: Freitag den 26. Januar 2018 um 18:00 Uhr
Ort: in der Kapelle von St. Hedwig
Falkenkamp 2, 22846 Norderstedt

Das Gedenken der Shoah verpflichtet uns, die Würde und die Rechte jedes Menschen zu achten. Papst Johannes Paul II. hat es im Jahre 2000 so ausgedrückt: „Für uns bedeutet Erinnerung, für Frieden und Gerechtigkeit zu beten und uns dieser Sache zu verpflichten.“

 

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei! 

 

 

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Ökumenische Bibelwoche Informationsabend Hausbibelkreise »
Nach oben