Kirchenmusik St. Hedwig

Kinderchor: Der Kinder- und Jugendchor besteht aus zwei Chorgruppen, die jeden Freitag im Gemeindehaus von St. Hedwig proben. Unter dem Motto: Mit Stimme Musik entdecken werden mehrstimmige Lieder auf unterschiedlichen Sprachen spielerisch erarbeitet und gesungen. Die Kinder erhalten professionelle Stimmbildung und können bei unterschiedlichen Anlässen viel Auftrittserfahrung sammeln. Beide Gruppen werden von der Chorleiterin Henrike Hageböke geleitet. Verstärkung ist sehr herzlich willkommen!

Der Kinderchor probt in zwei Gruppen jeden Freitag:

16-17 Uhr Kinderchor (Vorschule - 3. Klasse)
17-18 Uhr Jugendchor (ab 4. Klasse)

 

Rainbow Singers: Wir sind eine Gruppe von ungefähr 10 Sängerinnen und Sänger und kommen aus Nigeria, Indien, Togo, Kenia, Deutschland, den Philippinen und Kolumbien. Jeden 2. Sonntag im Monat treffen wir uns nach dem Gottesdienst um 13.00 Uhr zur Probe im Klavierraum. Meist singen wir Gospelmusik in verschiedenen Sprachen, mit der wir auch den Gottesdienst mitgestalten.

Wenn Du auch Freude am Singen hast, bist Du bei uns herzlich willkommen! Komm einfach zu einer Probe vorbei! Wir freuen uns auf dich!

kita

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Kinderchor ist Henrike Hageböke, erreichbar per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ansprechpartnerinnen für die Raibow Singers sind: Sefra Fernandes & Adesuwa Etinosa, erreichbar per Telefon: 0176 81 31 44 02.