Brief des Erzbischofs an die Katholiken

  • geschrieben von  Website Team

Erzbischof Dr. Stefan Heße schreibt nach der Vollversammlung der Bischofskonferenz in Fulda, bei der die MHG-Studie vorgestellt wurde, in einem Brief an alle Katholiken im Erzbistum Hamburg: "Die Studie zeigt ein sehr großes Ausmaß von Übergriffen und ein immer wieder vorgekommenes strukturelles Versagen bei der Aufarbeitung innerhalb unserer Kirche. Hier gibt es nichts zu beschönigen und nichts zu bagatellisieren! Im Gegenteil: Wegen des hohen moralischen Anspruchs, unter dem wir als Kirche stehen, wiegen diese Verbrechen überaus schwer. Ich lese die Studie wie ein langes Register von Schuld. Es tut mir sehr leid, dass Kinder und Jugendliche durch Kleriker schwerstes Leid erfahren mussten."

 

Brief des Erzbischofs:
Hier klicken

Erklärung des Generalvikars:
Hier klicken

Erklärung der DBK zu den Ergebnissen der MHG-Studie:
Hier klicken

 

 

 

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Time to Say Goodbye Chorkonzert in unserer Pfarrei »
Nach oben