Unser neuer Stammesvorstand

  • geschrieben von  Website Team

Anfang Oktober trafen wir Pfadfinder uns wie in jedem Jahr, um unseren Stammestag zu verbringen. Zu Beginn starteten wir mit der Stammesversammlung. Die neuen Leitungsteams der Gruppen wurden vorgestellt, die eindrucksvollsten Bilder des vergangenen Stufenjahres inklusive des Stammeslagers im Sommer in den Niederlanden gezeigt und der Ausblick in die Zukunft gegeben. Seit vielen Jahren sind wir mit 150 Mitgliedern der größte Pfadfinderstamm im Diözesanverband Hamburg, welcher die Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern umfasst.

In diesem Jahr stand auch wieder eine Vorstandswahl an. Nach zwei Amtszeiten bzw. sechs Jahren im Stammesvorstand hat Moritz Fisch sich entschieden, nicht noch ein weiteres Mal für das Amt zu kandidieren. Daher wurde Moritz nach sechs sehr erfolgreichen Jahren emotional verabschiedet.

Pfadfinder2

Bild: Von links nach rechts: Magrit Abel, Sebastian Sailer und Jonas Böhm.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir Jonas Böhm für den Stammesvorstand gewinnen konnten. Jonas hat als Wölfling in unserem Stamm begonnen, alle Altersstufen durchlaufen und in den letzten fünf Jahren unsere Wölflinge geleitet.

Sebastian Sailer bleibt weiterhin in seiner zweiten Amtszeit als Stammesvorstand tätig, sowie Magrit Abel weiterhin das Amt der Stammeskuratin besetzt. Die Stammeskuratin ist das geistliche und spirituelle Bindeglied zwischen dem Pfadfinderstamm und der Kirche. Seit ihrer Wahl im letzten Jahr hat Magrit sich hervorragend in ihre Rolle eingearbeitet.

Unser Stammesvorstand ist jederzeit unter folgender Email-Adresse zu erreichen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Goldkehlchen aus Bayern Amtseinführung von Pfarrer Janßen »
Nach oben