Gottesdienste am Reformationstag

  • 31 Oktober 2017 |
  • geschrieben von  Website Team

Alle Langenhorner Kirchengemeinden feiern am Reformationstag einen Ökumenischen Gottesdienst um 10.00 Uhr in die Kirche Heilige Familie und alle Norderstedter Kirchengemeinden um 18.00 Uhr in der Ev.-Luth. Christuskirche.

Alle Langenhorner Kirchengemeinden laden ein zum Ökumenischen Gottesdienst am Reformationstag, 31. Oktober um 10.00 Uhr in die Kirche Heilige Familie. Der Tag ist dieses Jahr deutschlandweit arbeitsfrei und die Evangelischen sind "aus dem Häuschen" und kommen zu uns. Wir freuen uns sehr darüber! Der Gottesdienst lenkt den Blick auf das Ende des Matthäus-Evangeliums mit der Aufforderung zum Bekenntnis und nimmt die Zusage Christi in den Blick: "Ich bin bei euch alle Tage". Die Predigt halten Pastorin Bettina Rutz und Pastoralreferent Sebastian Fiebig. Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen zu einer Tasse Kaffee im Gemeindesaal.

Dienstag, den 31. Oktober 2017 um 10:00 Uhr
Ort: Kirche der Heiligen Familie, Tannenweg 16, 22415 Hamburg
Dienstag, den 31. Oktober 2017 um 18:00 Uhr
Ort: Ev.-Luth. Christuskirche, Kirchenstraße 12, Norderstedt-Garstedt

Alle Norderstedter Kirchengemeinden laden ein zum Ökumenischen Gottesdienst am Reformationstag um 18.00 Uhr in der Ev.-Luth. Christuskirche, Kirchenstraße 12, Norderstedt-Garstedt. Der Gottesdienst schlägt einen Bogen von der Reformation nach heute und nimmt auch unsere Visionen für die Zukunft der Kirche in den Blick. Auch kirchenmusikalisch setzt er bei Luther und Bach an und führt zu zeitgenössischer Musik. Die Predigt halten Pastoralreferent Sebastian Fiebig, Pastor Veit Praetorius und Pastorin Elisabeth Wallmann. Nach dem Gottesdienst sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen zu einem Abend der Begegnung, bei dem es auch etwas zu essen und zu trinken und viel Zeit für persönliche Gespräche geben wird.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher aus der gesamten Pfarrei! 

 

 

Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Durchblättern der Artikel (vor/zurück): « Erste Grüße von Pfarrer Hans Janßen Goldkehlchen aus Bayern »
Nach oben